Mittwoch, 27. Februar 2013

Riesige Peek a Boo Geburtstagskarte!

 
Hallo zusammen. Heute zeige ich euch mein großes Bastelprojekt welches mich in den letzten Wochen fast graue Haare bereitet hat. Es handelt sich um eine Peek a Boo Karte die ich zum ersten
gebastelt habe.
 
Auf der Suche nach neuen Digitalen Stempeln stieß ich auf ein paar Bilder die meiner Freundin, unseren gemeinsamen Freund aus der Grundschule  (Tim Neuhaus & the Cabinet) der Musiker ist und meiner Wenigkeit sehr ähnlich sahen. Und als ich ihr die Bilder zeigte sagte sie direkt das er bald Geburtstag habe. Und schon war die Idee geboren.
 
 
Die Anleitung für diese Karte findet ihr hier bei Dawn als Video. Denn irgendwie versteht man sie anhand des Videos viel besser. Die Größe der Karte musste ich nur um einiges Vergrößern damit auch alles drauf passt.

 
Grundlage ist brauner Cardstock den ich mit zwei unterschiedlichen Designpapieren im Retro Look bezogen habe. Außerdem seht ihr in den beiden Fenstern die Glückwünsche und den digitalen Stempel von Mo Manning der Johann heißt. Coloriert habe ich ihn wieder mit meinen Copics.

 
Dekoriert habe ich die Vorderseite mit Wimpeln Kreise und einem Dekorativen Etikett welches ich als Schanier abgewandelt habe. Die Stanzen sind alle von SU sowie die Kordel.
Der Schriftzugstempel ist von LaBlanche.

 
Und hier seht ihr den Mechanismus. Sobald man die Karte öffnet schieben sich zwei neue Bilder in die Fenster rein. Sorry für das helle Bild irgendwie ging es nicht anders.

 
Die Aufnahme ist etwas besser.

 
Und hier seht ihr wie die Karte komplett geöffnet aussieht. Und welches Designpapier ich dort verwendet habe.

 
Der obere Stempel ist ebenfalls von Mo Manning und nennt sich Danielle with Laptop. Witzigerweise sitzt meine beste Freundin auch immer so an ihrem Laptop. Und der untere Stempel ist wieder einer von Saturated Canary der spiegelt mich momentan genau wieder. :-) Dekoriert habe ich den innenteil mit Fähnchen und Kreise.

 
Und hier könnt ihr die Rückseite noch einmal sehen. Die Karte geht nächste Woche zu Tim auf Reisen. Ich hoffe es wird eine tolle Überraschung und freut sich darüber.
 
Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
 
Johann:
Haut: E00,51,21
Hose: B93,95,97,99
Gitarrenkoffer/Gürtel: C3,5,7
Rucksack/Mütze/Schuhe: E33,35,37
Jacke: G21,28,29
Shirt: W1,3,5,7, YR31,15,16
Tasche: YR 15,16,07
Boden: E50
 
Danielle with Laptop:
Haut: E50,51,02,R20
Haare: YR31,E50,33
Sessel: B93,95,97,99
Laptop/Stuhlbeine: C3,5,7
Hose: E33,35,37
Shirt: G21,28,29
Walkman: C3,5,7,YR15
Katze: E02,11,08
Teppich: E11
 
Mulitasking Mom:
Haut: E51,53,21,R20
Haare: E29,25,50,21,YR31
Baby: E50,53,21
Baby Haare: E50,53,21
Hose: B93,95,97,99
Pfanne: C3,5,7
Shirt: E33,35,37
Strampler: G21,28,29
Pfannenrauch: E50
 
 
an folgenden Challenges nehme ich teil:
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal eine geniale Karte! Sieht echt klasse aus. Wie groß ist sie denn genau? Kann man an den Bildern schwer abschätzen. Aber ich denke mal, sie ist größer als DINA4, oder?
    LG
    Skully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das es dir gefällt. Ja die Karte ist minimal größer als ein Dina 4 Blatt. Musste etwas tricksen um sie in den Umschlag zu bekommen.
      Lg Elfie

      Löschen
  2. Fantastisch diese Karte, wundervoll, lass uns diese Karte gerne als eines unserer nächsten Bastelprojekte machen.
    Danke nochmals für den wundervollen Vormittagsmaltag!
    Liebste Grüße Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir gefallen hat. Können sie gerne beim nächsten mal nachbasteln. In normaler Größe ist sie auch nicht soo aufwendig.
      Lg Elfie

      Löschen
  3. Boah, was für eine aufwändige Karte, liebe Elfie! Und wie sehe hast Du das Colorieren mit Copics ganz wunderbar im Griff :o)
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Such a great card ! What fantastic images and your colouring is great !
    Thank you for joining us at Simon Says Challenge this week.

    Hugs

    Jo x

    AntwortenLöschen
  5. Such a fantastic card and design! Wonderful images and beautiful papers.

    Thank you so much for sharing your creativity with us this week at Love to Create.
    Best of luck and we'd love to have you visit again!

    Mian
    Love to Create Design Team Member
    http://mianspysselhorna.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Elfie das Kärtchen ist ja der Hammer geworden! So viele Bilder coloriert und "verbaut" muß man ja schon fast sagen denn die sind ja nicht einfach nur aufgeklebt. Wundervoll!
    Freut mich dass du Zeit gefunden hast bei Crafting for all Seasons mit zu machen! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous male card... love the design and images!

    Thanks for sharing with Anything Goes this time..

    Hugs
    Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Karte, wegen soooo vieler Gründe! Großartig!!!

    AntwortenLöschen