Freitag, 15. März 2013

Der Frühling kommt!

Heute startet bei Stempel Magie eine neue Challenge. Das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet Gießkanne. Ich hoffe ihr macht alle fleißig mit und läutet mit uns den Frühling ein.
 

Als ich das Thema wusste habe ich sofort an diesen Stempel gedacht. Es ist Popcorn the Bear von Crafters and Companion. Obwohl der Stempel ansich sehr groß ist ließ er sich doch sehr gut abdrücken hatte da erst so meine bedenken. Und um den kleinen süßen Bär so richtig in Szene zu setzen habe ich eine Shadow Box Karte gebastelt. Die Anleitung findet ihr hier bei Stempeleinmaleins.
 


Das Motiv habe ich wie immer mit meinen Copics coloriert. Und zum ersten mal habe ich die Technik versucht das Teddybär Fell so schön flauschig aussehen zu lassen. Ich bin richtig begeistert von dem Effekt. Eine Anleitung wie es funktioniert findet ihr hier auf dem Copic Marker Deutschland Blog.
 
 
Die Grundlage der Shadow Box ist brauner Cardstock aus dem ich das geschwungene Fenster geschnitten habe. Bezogen habe ich den Karton mit grünem Dekopapier und das colorierte Bild eingeklebt.
Verziert habe ich die Box mit einem Gießkannensticker den ich eingefärbt habe und etwas Frischhaltefolie befestigt habe. So schaut es aus als würde Wasser aus dem Trichter laufen. Der Spruch war bei dem Bären dabei habe ihn nur etwas mit Distress Farben eingefärbt. Ein paar Blumen ausgestanzt und Schmetterlinge aufgeklebt.


 
Hier seht ihr nochmal ein paar Ansichten der Box aus verschiedenen Winkeln. Wenn man sie verschicken will kann man sie auch platt drücken, was sehr praktisch ist.
 

 
Und hier nochmal eine komplette Ansicht auf die Shadow Box.
 
Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
 
Teddybär: E53,57,59
Füße, Schnute: E50,51,53
Tontöpfe: E02,08,11,37
Erde, Besen: E43,47,49
Stuhl: G21,28,29
Zeitung: C1,3,5,7
Kissen,Korb,Decke: B23,24,28
Ente: Y11,15,17,YR04
Gras: YG00,03,17,G07,21
 
An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Lovely image and a great design thanks for joining us at Allsorts this week. xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ach, dass ist einfach ein wundervolles Kärtchen Elfie! Wenn es doch draussen auch schon so gemütlich wäre wie im Garten von deinem Bärchen ;o) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine zauberhafte Karte, und das Motiv ist ja oberknuffig.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. How cute is your little bear.. Thanks for joining us at Challenges 4 Everybody. Good luck!
    Sandy :) DT

    AntwortenLöschen
  5. hELLO
    Fabulous card ...love the image sooo cute
    thanks for joining us at FF this month....
    Hugs Sylvie xx

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, deine Karte! Das Motiv ist soooo süß. Und dann diese vielen liebevollen Details - toll!

    LG, Kiki

    PS: Vielen Dank übrigens auch für's Mitmachen bei Take Time for You.

    AntwortenLöschen
  7. Great card, thanks for joining us at Forever Friends Monthly, xxxxx

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein ganz tolles Motiv und deine Karte ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. Eine supersüße Karte ...
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den kreativen Stempelfreunden!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous shadow box card. I love the watering can in the corner. Thanks for joining us at Forever Friends this month.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll gestaltet und wunderschön coloriert
    auch die Farben gefallen mir super gut

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Tolle arbeit , gefällt mir sehr gut
    lg gertrude

    AntwortenLöschen