Dienstag, 12. März 2013

White on white!

Hallo zusammen!
Vor kurzem entdeckte ich die tollen digital Stempel von Milk Coffee und habe mich sofort in sie verliebt. Abwechslung kann ja nie schaden :-) Außerdem finde ich es immer wieder eine neue Herausforderung einen neuen Stempel zu colorieren.
Und da wir bei Herausforderung sind hab ich mich auch direkt an die aktuelle Challenge von Milk Coffee gewagt. Das Thema lautet White on white.
 
 

Ganz ehrlich ich hatte ja gar keine Ahnung wie schwer es ist eine rein weiße Karte zu gestalten. Irgendwie ist jedes weiß anders. Aber nach gefühlten Stunden ist dann doch dieses Werk von meinem Basteltisch gehüpft. Die Grundlage ist weißer Cardstock. wie sollte es auch anders sein :-) Darauf habe ich eine weiße Folie geklebt die irgendwie wie Lupen schimmert. Ich fand das es perfekt zum Motiv passte.

 
Das Motiv ist wie gesagt von Milk Coffee und heißt Glamourous Tiffany in her Night Dress. Ist sie nicht wunder wunderschön. Das Kleid war eine riesen Herausforderung für mich da ich Falten colorieren erst vor kurzem beim Copic Kurs von Barbara beigebracht bekommen habe.
Ich muss natürlich noch fleißig üben doch das Ergebnis gefällt mir wirklich gut.
 
 
Hier könnt ihr die Schönheit nochmal etwas näher betrachten. Ich habe ihre Nase etwas aufgehellt so sieht es natürlicher aus. Ich hpffe ihr könnt es erkennen.

 
Links oben findet ihr die Sprüche Stempel von Su. Die Blumen und die Schmetterlinge habe ich mit Nellie Snellen Stanzer ausgestanzt und geprägt.
Eine weiße Schleife aus Organza Band rundet die ganze Sache noch ab.

 
Ich musste beim erstellen der Karte mir immer wieder auf die Finger hauen nicht doch irgendwo Farbe zu verwenden.

 
Ein Fan werde ich mit Sicherheit nicht von White on white Karten auch wenn das Motiv dadurch absolut im Mittelpunkt steht aber ich fand es wirklich sehr schwer.
 
Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
 
Kleid: R02,05,17,27,C5
Haut: E00,51,21,R02
Lippen: R02,05
Schmuck: R05,17
Augen: E33,35
Haare: E33,35,37,49
 
An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:
 
Außerdem möchte ich euch noch von der wunderbaren Idee von Kreativzeit berichten wo es um Osterwichteln geht. Vielleicht habt ihr ja auch Lust daran teilzunehmen.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch.
 
 

Kommentare:

  1. Deine Karte gefällt mir sehr gut! Und sehr schön coloriert hast du! Klasse!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte, die gefällt mir sehr gut und auch deine Coloration ist der Hammer.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Elfie,
    wow, deine Karte sieht umwerfend aus. Das Motiv ist dir wirklich super gelungen und die Falten sehen echt "echt" aus =)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Elfie, Deine Karte ist ein Hingucker! Großes Lob auch für Deine tolle Coloration, die Haare und Falten sehen wirklich super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Karte ist einfach klasse. Ich liebe weiße Karten, und das Motiv hast Du auch super coloriert.
    Liebe Grüße
    Melodie
    PS
    Könntest Du den Buchstabensalat nicht entfernen? Das ist ja kaum zu entziffern. Bei Deinem letzten Werk habe ich nach dem 5. Mal aufgegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für die lieben Worte. Hoffe ich habe den Buchstabensalat abgestellt. Wusste das nicht. Ich hoffe es wird dir nd anderen Lesern jetzt leichter fallen.
      Lg Elfie

      Löschen
  6. Wow...wow... und wahuuuuu also Deine Karte ist der Wahnsinn. Ich bin sehr sehr begeistert. Deine Coloration ist wunderbar und ich weiß, dass ich noch soooooooo viel lernen kann von Dir!! Beide Daumen nach oben!!!
    EInen lieben Drücker und einen sonnigen Gruß aus Oberhausen sendet Dir Nicole.

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Karte und traumhaft
    schööööööööööööööööön coloriert

    LG Irene

    AntwortenLöschen