Mittwoch, 15. Mai 2013

Paper Piecing!

Für die kommenden zwei Wochen heißt es bei Stempel Magie Paper Piecing. Diese Technik habe ich noch nie gemacht und ich musste auch erst nachlesen wie das genau funktioniert. Als Motiv habe ich mich für diesen Magnolia Stempel entschieden.

 
Grundlage der Karte ist weißer Cardstock auf dem ich erst ein hellorangenes Papier geklebt habe. Darauf habe ich einen dunkleren Ton derselben Farbfamilie gesetzt den ich nur zum Teil geprägt habe.

 
Das Motiv habe ich mit dem Papier hiterlegt welches ich auch für Tildas Kleid, Schuhe und Haarschleifen verwendet habe. Coloriert habe ich wie immer mit meinen Copics. Um einen harmonischen Übergang vom Papier zum restlichen Motiv zu schaffen habe ich es ebenfalls leicht coloriert.

 
Verziert habe ich mit Schleifenband, Epoxystickern und Holzblumen. Sowie die Ticketstempel von Stampin up.

 
Hier seht ihr nochmal wie dick die Holzblumen sind.
 
Ich hoffe euch gefällt meine Erstlingskarte zu diesem Thema.
Ich freue mich auf eure Werke.
 
Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
Haut: E50,51,02
Shirt, Hose: Y21,35,38
Korb, Socken, Schuhe: E53,57,59
Fahrrad: C0,1,3,5
Schuhe: BG 93,96
Reifen, Lenker: W3,5,7
Blätter: G21,28
Blumen: R02,17,46,RV 99
Haare: E08,18,YR 04,07
Kleid, Schuhe Schleife: BG 93,96
das Papier damit ausgearbeitet.
 
An follgenden Challenges möchte ich teilnehmen:
Bearly Mine Lucky Dip Flower, Ribbons, Diecuts
 
 

Kommentare:

  1. lovely paper piecing! Thank you so much for entering our challenge at Allsorts this week and good luck!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist ganz zauberhaft geworden.
    Man merkt auch gar nicht, dass du zum ersten Mal Paper-Piecing gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfie,
    deine Karte ist total niedlich geworden. Ich finde dein "gepiectes" Kleid total gelungen und man sieht überhaupt nicht, dass du das zum ersten Mal gemacht hast. Für mich war es aber auch eine Premiere und ich musste mich belesen und spionieren gehen =)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. What a beautifull cards! Thank you for joining us at Forever Friends, hugs Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Lovely card, thanks for joining in my challenge at Allsorts this week.

    AntwortenLöschen
  6. Ein fabelhaftes Kärtchen, tolle Farbkombi, und das Outfit ist wirklich perfekt.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr süß deine Karte, das Motiv ist einfach zucker und der geprägte Hintergrund und deine Gestaltung finde ich ganz toll.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. hallihallo,
    Deine Karte ist super geworden - die Gestaltung ist perfekt und der Hintergrund ist richtig klasse.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wow Elfi...

    die Karte ist Dir wirklich super gelungen!
    Gefällt mir gut diese Technik.
    Ich habe Dich ja ein wenig beim Wichteln bei Kreativzeit vermißt...*lach*
    Hast Du gar nicht mitbekommen?

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Netti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider habe ich das Wichteln nicht mitbekommen sonst hätte ich gerne mitgemacht. Verstehe auch nicht wieso ich das übersehen habe. Sonst tritt mir einfach auf die Füße bei der nächsten Aktion.
      Lg Elfie

      Löschen
  10. Fab card Elfie, love the bold colours. Thanks for joining us at The Paper Shelter. Joey xx

    AntwortenLöschen
  11. Lovely card! You did a great job paper-piecing the adorable stamp! Thank you for joining us this week at Love to Create Challenge Blog.
    Ruza, LTC Designer

    AntwortenLöschen
  12. Great card.

    Thanks for sharing with us at Love to Create this week.

    Susan

    AntwortenLöschen
  13. So sweet! Thank you for sharing with us over at love to create challenges.
    Amanda LTCDT

    AntwortenLöschen