Sonntag, 29. September 2013

Tutorial: bunte Haarcoloration!

Hallo Ihr Lieben,

Heute darf ich euch hier meinen ersten Beitrag als Gastdesignerin für den Copic Marker Deutschland Blog zeigen.
Ich freue mich riesig, in diesem tollen Team dabei zu sein, und bin furchtbar aufgeregt.
Bei meinem ersten Beitrag handelt es sich um ein Tutorial. Ich habe mich für die Coloration von bunten Haaren aus unterschiedlichen Farbfamilien entschieden.

Ich habe hierfür den Digitalstempel Jackie Frost von All that Scraps verwendet.
   
Zuerst habe ich die Haut coloriert und mir danach die Farben für die Haare rausgesucht. 
Macht vorher einen Test auf ein Stück Papier, ob euch die Farbkombi gefällt.


  Ich starte in diesem Fall mit dem mittleren Farbton (G94), da ich beim helleren Bereich später zwei Farben ineinander vermische. Ich beginne beim Haaransatz.
  Als nächstes kommt der mittlere Ton der anderen Farbreihe dran (Y38). 
Ich trage die Farbe nun von den Haarspitzen aus auf.
Wie ihr seht, ist der mittlere Bereich noch unberührt.
Jetzt kommt der hellste Grünton an die Reihe (G21). Ich arbeite mich nun langsam dem gelben Bereich entgegen, aber lasst bitte immer noch etwas Luft zwischen Grün und Gelb.
 

 
  Danach nehmt ihr den hellsten Gelbton (Y35). Ihr arbeitet euch nun bis zu dem hellen Grünton heran. Ihr könnt jetzt die Farben ineinander übergehen lassen, so dass sie sich vermischen. 
Man nennt diese Technik auch Federtechnik.
  
Jetzt kommen die dunklen Farben an die Reihe,
 Grün (G99) beim Haaransatz und Braun (E15) bei den Haarspitzen.
  Danach arbeitet ihr die Übergänge noch schön aus. Das sieht dann so aus.
 

  In derselben Technik habe ich dann noch das Kleid der Elfe coloriert.
  So sieht dann mein fertiges Motiv aus:

 Und das ist meine Karte. Oben rechts soll noch ein Spruch hin, 
aber das Stempelset war leider noch nicht da.

  Meine verwendeten Farben im Überblick:
 Haut: E000,E00,E21,E95
Haare/Kleidung: G21,G94,G99,Y38,Y35,E15
Flügel:G21,G94,G99
Blender 

Ich hoffe, mein Tutorial hat euch gefallen (es war mein erstes). Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Eure Elfie



Kommentare:

  1. Wow, Deine Coloration sieht so klasse aus. Danke für das Tutorial.
    Leider habe ich keine Copics.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  2. Hammerstark - liebe Elfie - was für ein grandioses Tutorial - das werde ich mir auf jedem Fall merken - sooooooooooo schön....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Elfie,
    ein supertolles Tutorial hast du dir da einfallen lassen, RESPEKT! Deine Farbkombination haarmoniert toll zusammen!
    Hach.... mit der Süßen von Tickled Pink liebäugel ich auch schon ein "Weilchen".... ich glaube, ich hüpf schnell rüber und hol sie mir ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfie,

    Deine Coloration ist ein richtiges Kunstwerk - einfach wunderschön!!! Und Du hast es super erklärt!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ne Hammergeile Coloration, absolut toll! Gefällt mir soooo super! Auch das Motiv ist zuckersüß und abschließend die Karte das perfekte Endergebnis ;)
    Lg Michi

    AntwortenLöschen