Freitag, 15. November 2013

Frostig!



Hallo ihr lieben,

Heute zeige ich euch was alles mit Copics möglich ist.
Vor kurzem zeigte mir meine Freundin ein Bild von ihrem Auto auf dem sich tolle Eisblumen gebildet hatten und diese wollte ich in einem Bild festhalten.
Dafür habe ich erneut den Digitalstempel Jackie Frost von All that Scraps coloriert. 

Als erstes habe ich mit B000  feine Linien um das Bild gezeichnet, ich hoffe ihr könnt das erkennen da der Farbton ja sehr hell ist.


Mit dem Ton B00 und B12 habe ich einige Linien verstärkt und weitere dazu gezeichnet. Diese dürfen zittrig und wellenartig verlaufen. Den kompletten Hintergrund habe ich mit der Markerspitze von B000 eingefärbt. Wichtig hierbei ist zügig zu arbeiten und nicht zu oft über ein und dieselbe Stelle zu gehen.


 Mit B14 habe ich weitere Linien wie ein Adergeflecht ausgearbeitet. Auf dem zweiten Bild seht ihr noch einmal eine Nahaufnahme.



Zum Schluss habe ich mit einem weißen Gelliner noch einige weißen Linien hinzu gezeichnet. Wichtig ist das ihr diesen Schritt ganz zum Schluss macht und nicht mehr mit euren Copics darüber malt da sonst die Spitzen verunreinigt werden könnten.



Sieht doch nach einem richtigen Frostigen Hintergrund aus, findet ihr nicht auch?
Und so schaut dann das Endergebnis aus.


Hier noch ein letzter Blick auf Coloration der Elfe und meine verwendeten Copics.



Haut: E000, E50, E21, R20
Kleid: B04, B05, B06
Flügel: B000, B00, B02
Hintergrund: B000, B00, B12, B14 

Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen. 
Probiert es doch einfach mal aus.
Eure Elfie

An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:

Kommentare:

  1. Hey Elfie,
    danke für dein Tutorial. Auch, wenn dieses Motiv nicht ganz so mein Geschmack trifft, hast du es trotzdem wahnsinnig toll koloriert. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier vorbei schaue und deine Kolorationskünste sehe =)
    Schönes Wochenende
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfie...
    das ist Dir wieder sehr gut gelungen...ich würde das im Leben nicht hinbekommen.
    Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    von Netti

    AntwortenLöschen
  3. WOW...Deinen Coloration ist megaschööön...ein echter Hinkucker die Karte :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei Kreativer Bastel Blog ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Just beautiful, Elfie. The cool blues look gorgeous and your colouring is amazing.
    Thank you for joining us at the MilkCoffee Challenge. Jane xx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfie

    WOW ich bin platt von der coloration .
    Wirklch klasse.
    Sehr schöne Karte.
    Vielen dank für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Elfie,
    *lacht*... ja bei den Motiven scheinen wir echt einen ähnlichen Geschmack zu haben, hi, hi.... dank deines letzten Tutorials nenne ich diese kleine Elfe nun auch "mein Eigen" *grins*.
    Deine Coloration ist wieder einmal genial!! Die Ausarbeitung deines Hintergrundes gefällt mir unheimlich gut, vor allem die verschiedenen Lienien, die einerseits eigentständig sind und doch zu einem Ganzen "verlaufen", super!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. love the colour of your card and the image you have used thanks for sharing with 613 avenue create this week Rachel DT

    AntwortenLöschen
  8. Absolutely fabulous! I have bookmarked this so I can come back when I have more time to study it! Very nicely done! Thanks for dropping this off by our house here at 613 Avenue Create!
    Hugz,
    Chana, Owner

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist wirklich richtig schön glitzerig geworden. Ganz toll!!!
    Hab lieben Dank für deine Teilnahme bei Fairytale Stampers
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  10. Adorable card you made!!!
    Thanks for joining us at MilkCoffeeChallenge. Good luck and hope you will join us next time, too :-))
    Hugs, Andreja

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!!
    Ich finde dieses Motiv einfach klasse!! Und du hast es wundervoll coloriert!!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!!!
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elfie!

    Wow, man kann den Frost förmlich spüren (und das nicht, weil es hier so kalt wäre, ich hab gut eingeheizt :-D )
    Die Coloration ist mal wieder ein Traum, so viel liebe zum Detail...!!

    Vielen Dank dass du mit deinem Werk bei den Fairytale Stampers teilnimmst :-)

    Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für die vielen lieben Kommentare, die du mir immer auf meinem Blog hinterlässt!
    (Ich komme leider viel zu selten dazu, mit dafür zu bedanken, nicht böse sein, ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit :-) )

    L.G.
    Karola

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine geniale Coloration und dein Kärtchen ist traumhaft schn.
    Danke fürs Mitmachen bei den Fairytale Stampers.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen