Freitag, 23. Mai 2014

Das tapfere Schneiderlein!

Kaum zu glauben das der Mai schon wieder fast um ist und das bedeutet es gibt eine neue Challenge bei Fairy tale Challenge.
Das Thema lautet Nadel und Faden. Ein tolles Thema wie ich finde und als ich gehört habe, hatte ich sofort eine Idee im Kopf.

Ich habe mich entschieden mir eine kleine Gedankenstütze zu basteln. Also ein Notizbuch in dem ich ein paar Projekte eintragen möchte wenn ich bald mit dem Nähen starte. Ja ihr habt richtig gehört, ich möchte in nächster Zeit mal das Nähen ausprobieren.


Das Notizheft habe ich aus Cardstock und passenden Designpapier gezaubert. Die liebe Nicole hat die tolle Anleitung gefunden. 
Außen habe ich ihn eher schlicht gehalten eine Federstanze und der tolle Spruchstempel sind zu sehen. Verschlossen wird es mit einem Faden der um diesen Knopf gewickelt wird.

Innen seht ihr dann das tolle Motiv von The Paper Shelters Cute Dressed Maker. Coloriert mit Copics.


Der Clou an diesem Notizblock ist das man den Blog innen einstecken kann. Das heißt wenn er voll ist brauche ich nur einen neuen einlegen.



Umrandet wieder mit tolle Stanzen von der Nicole.


Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Block ich liebe ihn total.


Danke fürs vorbei schauen und eure lieben Kommentare. 
Eure Elfie

Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
Haut: E00,11,21,95
Haare: E42,43,44,47
Kleid, Schuhe: V91,93,95,99
Shirt, Strümpfe: BG70,72,75
Hose, Strümpfe,Puppe: W1,3,5

Kommentare:

  1. This is gorgeous Elfie love the colour combination and the image is so cute. Love Alison xx

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super aus, ein toller Stempel
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! Thanks for joining at Lacy Sunshine: Anything Goes
    Hugs
    Dewi

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig hübsche und praktische "Gedankenstütze" hast Du da gewerkelt, liebe Elfie. Das Motiv ist wunderbar coloriert, vor allem das Kleid gefällt mir.
    Bin schon gespannt, ob es dann hier bald Dein erstes genähtes Projekt zu sehen gibt ;o)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, und das Motiv ist auch allerliebst.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  6. A gorgeous notebook, Elfie! Beautiful papers and such a pretty image!
    Thank you for joining us at the MilkCoffee Challenge. Jane xx

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous card Elfie..

    Thanks for joining in with us at Lacy Sunshine this week..

    Luv CHRISSYxx

    AntwortenLöschen
  8. What a great little notebook! I love the image & I love the colours you;ve used!
    Hugs
    Dawn xx

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elfie,
    das ist ja eine tolle Idee - ich habe hier noch so viele Blöcke liegen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit zum Verbasteln. Besonders gefällt mir, dass man den Block austauschen kann - tja und von der Colo brauche ich ja garnicht erst zu reden - die ist wie immer umwerfend schön geworden.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  10. This is so cute! I always love your coloring!!
    I sure everyone would love to have such a notebook!

    Hugs,

    Milnie

    AntwortenLöschen
  11. This is brilliant Elfie, such a clever design and lovely colours and papers.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  12. Superschön und sooooo toll coloriert!

    Danke Dir fürs Mitmachen bei Hanna and Friends.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen