Montag, 13. Oktober 2014

Hey Ho Piraten!

Willkommen ihr Piraten schön das ihr wieder vorbeischaut um den dritten Teil meiner Piratenkleidung zu sehen.
Diesmal habe ich ein Kleid oder auch Tunika genäht für meine kleine Piratentochter, Prinzessin Meerjungfrau......
 
 
Eigentlich gehören an die Ärmel Bündchen doch darauf hatte ich keine Lust also habe ich einfach ein Stück roten Jersey genommen und diese Lockeren Ärmel daran genäht. Ok der Streifen hätte ruhig etwas länger sein können aber ich wollte einfach mal experimentieren und da ich nicht wusste wie Fledermausärmel gehen habe ich es so gemacht.
 
 
 Hier seht ihr den Halsauschnitt
 
 
Und hier nochmal den Abschluss des Kleides den ich wieder gekräuselt habe. Ich finde das sieht immer so schön verspielt aus. Der Jersey allerdings ist sehr dünn und dehnbar, ich finde der fällt nicht ganz so schön aber da ich Anfänger bin und mich noch nicht so gut in der Stoffwelt auskenne wird es auch Fehlkäufe geben. Aber meiner Tochter gefällt und das ist die Hauptsache.
 
 
Und hier nochmal die Rückseite der Tunika.
 
 
Ich hoffe meine Piraten Kollektion hat euch gefallen.
Liebe Grüße eure Elfie
 
Anleitung: Farbenmix (Amelie)
Stoff: Stoffmarkt
 

1 Kommentar:

  1. Wow, ich finde es toll das du sowas kannst. Klamotten nähen ist echt nicht meins. Ganz toll gemacht, das steht deiner kleinen bestimmt!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen