Freitag, 24. Oktober 2014

Merjungfrauen Alarm für eine kleine Prinzessin!

Hallo zusammen heute ist es wieder soweit es gibt eine neue Challenge bei Fairy Tale Challenge Blog. Das Thema lautet Fotoinspiration.
 
Ich habe mich heute mal für ein gaaaaaanz anderes Projekt erschienen. Denn seit Juni habe ich das nähen angefangen. Mich hat das schon immer gereitzt aber bisher hatte ich genug ausreden es doch nicht zu tun oder mir waren die Anschaffungskosten einer guten Nähmaschine und Zubehör einfach zu viel. Ich bin aber froh das ich mich doch dazu durchringen konnte, denn dieses Wunderschöne Kleid ist für meine kleine Tochter entstanden. (ich konnte es euch leider erst jetzt zeigen)
Den Stoff habe ich von Alles für Selbermacher und perfekt für kleine Prinzessinen die Meerjungfrauen lieben.
 
 
Damit das Kleid nicht zu langweilig wirkt habe ich eine lilane Borte dran genäht die unten kleine Wellen wirft.
 
 
Und hier seht ihr meine ersten Bündchen. Oben links habe ich einen kleinen Fehler drin dadurch entstand diese kleine Falte, aber beim tragen fällt es kaum auf. Der kleinen hat es trotzdem gut gefallen und ich bin wahnsinnig stolz auf mich denn das war mein erstes Jersey Projekt.
 
 
Und hier seht ihr die Fotoinspiration. Ich bin gespannt auf eure Umsetzung.
 
 
Ich hoffe euch hat mein so ganz anderer Beitrag gefallen.
Liebe Grüße Eure Elfie

Anleitung: Farbenmix, Amelie
Stoff: Alles für Selbermacher
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfie!

    Na, da hat dich das Nähfieber wohl ganz schön erwischt :-D
    Mensch, ich wünschte, ich hätte dafür ein Händchen... Ok, ich hab auch keine Nähmaschine. Aber die Nähversuche damals zu Schulzeiten haben mir eindeutig bewiesen, dass ich wohl nicht für's Nähen geschaffen bin *lol*

    Wenn ich mir allerdings so anschaue, was man alles Tolles für die Kiddies zaubern könnte... WENN man es denn könnte... Würde es mir ja schon ein wenig in den Fingern jucken :-D

    Das Kleidchen ist echt bezaubernd geworden, die Farben und Motive wären genau das, was auch meine Maus unwiederstehlich finden würde (Rosa und Lila sind ihre absoluten Lieblingsfarben, und sie liebt Meerjungfrauen, Elfen, Prinzessinnen und Zauberpferde :-D )

    Und wie ich lesen durfte, ist auch die Post schon bei dir eingetrudelt ;-)
    Ich freue mich, dass dir die Sachen gefallen - Mir war es wirklich schon lange ein großes Anliegen, dir eine kleine Freude zu machen. Du bist wirklich eine meiner fleißigsten Kommentarschreiberinnen, und da wollte ich mich einfach persönlich mal bedanken (mit einem einfachen Blogcandy trifft es ja meist eh die, die nur wegen des Candys kommentieren. Dann lieber auf diesem Weg ;-) )

    Und bei der Karte wusste ich, dass sie bei dir in guten Händen sein wird. Du weisst ja sicher selber, manchmal gibt es so Karten, von denen man sich nur sehr schwer trennen kann *lach*
    Die hier gehörte dazu, schon alleine deshalb, weil sie bei der letzten Aurora Wings Facebook Challenge den "Artists Choice Award" bekommen hatte *einbisschenstolzbin* :-D

    OK, jetzt hab ich dich genug zugequatscht *lol*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Sonntag :-)

    Viele liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen
  2. Elfie, das Kleidchen ist einfach super entzückend geworden. Ich kaufe auch so gerne bei Alles für Selbermacher ein. Aus einem der süßen Kinderstoffe habe ich sogar schon ein Top für mich selbst genäht *räusper*. Deine Kleine Maus wird so chic in dem Kleidchen aussehen. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen