Freitag, 2. Januar 2015

Eskimo Pulli!

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir sind ganz gemütlich in das neue Jahr gekommen das war richtig schön.
 
Heute gibt es wieder eine neue Challenge bei Fairy Tale Challenge und das Thema lautet Schnee.
Ich habe mich diesmal für keine Karte oder Coloration entschieden sondern habe mich an meine Nähmaschine gesetzt. Entstanden ist dieses süße Raglan Shirt für meinen Sohn.
 
 
Die Stoffe sind Eigenproduktionen von Stoffwelten mein absoluter Lieblingshop was Stoff angeht hihi.
 
 
Das Schnittmuster ist von Klimperklein und es gibt ganz viele verschieden Möglichkeiten dieses Shirt zu nähen. Den Halsauschnitt habe ich mit Petrol farbigem Bündchen versehen.
 
 
Unten habe ich eine faule Saumnaht gemacht es ist aber besser wenn man diese Art von Saum macht ein paar Cm mehr nimmt damit es sich nicht immer umklappt.
 Aber sie sieht auch toll aus und ich werde sie sicherlich noch öfter machen.
 
 
Die Ärmel dagegen habe ich normal gesäumt. Ich liebe dieses Shirt und mein kleiner Sohn sieht einfach Goldig darin aus. Ich hoffe ihr macht alles fleißig bei dieser tollen Challenge mit.
Liebe Grüße eure Elfie
 
An folgende Challenges möchte ich teilnehmen:
 
 
 
 

1 Kommentar: