Freitag, 13. Februar 2015

Spät aber doch!

Ja der Titel passt, ich habe wirklich spät mit dem Nähen angefangen und denke wieso haste nicht schon früher damit angefangen. Unser Thema die kommenden 2 Wochen bei Fairy Tale Challenge lautet Stoff oder Nähen.
 
Endlich kann ich euch dieses süße Raglan Shirt zeigen welches ich für die Tochter einer sehr lieben Bloggerin ( Lolas Kartenwelt ) genäht habe.
Es hat ihr auf jeden fall gefallen und passen tut es auch freu.
 
 
Ich glaube der Astronautenstoff heißt Piet und Lotta aber bin mir da nicht mehr so sicher denn meine liebe Nachbarin hat ihn für mich besorgt. Den Punktestoff habe ich vom Stoffmarkt.
Das Schnittmuster ist wieder von Klimperklein. Ich finde der Schnitt ist einfach toll und lässt sich super nähen.
 
 
Den Saum habe ich wieder nach innen genäht aber ich habe pinkes Garn genommen finde das gibt noch ein kleines Highlight und geht nicht unter.
 
 
Den Kragen habe ich wieder mit Bündchen eingefasst ich gestehe ich bin ein Fan von glattem Bündchen das mag ich lieber als das gerippte.
 
 
Das Bündchen ist auch wieder ganz normal nach innen geschlagen und abgesteppt.
Und schon ist das Shirt fertig. Ich finde es richtig toll.
 
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und ihr macht alle mit bei der neuen Herausforderung. Ich bin gespannt was ihr für tolle Ideen habt zu diesem Thema.
 
An folgende Challenges möchte ich teilnehmen:
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Elfie,
    das Shirt ist DER Hammer! Die tollen Stoffe und die super schöne Verarbeitung einfach alles perfekt! Deine kleine Maus wird es gar nicht mehr ausziehen wollen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen