Freitag, 24. Juli 2015

Copic Journal im Fashion Style!



Hallo ihr lieben heute bin ich - Elfie- wieder an der Reihe euch eine neue Inspiration von mir zu zeigen. 
Ich hatte schon lange vor ein eigenes Copic Journal zu gestalten indem ich einige meiner Colorationen unterbringen kann ohne eine Karte zu basteln, denn so viele Karten verschicke ich einfach gar nicht.
Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Außerdem ist es sehr interessant zu sehen wie sich die Coloration im Laufe der Zeit verändert.
Wie ich den Einband gestaltet habe könnt ihr bald als Schritt für Schritt Anleitung auf meinem Blog sehen.


Verziert habe ich den Einband mit zwei Motiven von Saturated Canary und heißt Fashion Decades 40´s  


und Fashion Decades 60´s. Ich finde die Motive große Klasse denn sie zeigen den Modestil der Epoche wieder. Coloriert habe ich natürlich wieder mit meinen Copics passend zu den verwendeten Papieren.



Da ich auf dem Einband viel mehr Platz zur Verfügung hatte konnte ich mich natürlich kräftig austoben was die Deko anbelangt.
Die Papiere habe ich aufgenäht ich liebe diesen Effekt.Die Buchstaben Copic Journal habe ich mit der Whiff of Joy Stanze ausgestanzt. ein paar Metall Embellishment, Knöpfe ode jeder Menge Papier Highlights von Tim Holtz durften natürlich nicht fehlen.


Der Filmstreifen ist ebenfalls von Tim Holtz. Leider war das mein letzter Rest schnief.
Hier seht ihr auch wie ich das Buch gebunden haben und zwar mit Metall Ringen. Ob das jetzt die optimalste Bindung ist weiß ich noch nicht aber ich bin ziemlich stolz darauf.

Hier könnt ihr das Buch mal von der Seite sehen und wie Dick die bezogene Graupappe ist damit es auch richtig Stabil ist.



Jetzt wartet das Buch nur noch darauf das es gefüllt wird und ihr werdet bestimmt daran teilnehmen.
Ein letzter Blick auf die verwendeten Copics.


Fashion 40´s:
 Haut: E50,YR20,E70,E01,E04,R20
Kleid: BG11,BG32,BG34,W1,W3
Schuhe: W1,W3,W5
BG11,BG34,Y38,R02
Lippen: R02,Y38
Haare: W3,W5,W7,W9

Fashion 60´s:
Haut: E50,E53,E01,E13,E95
Kleid: BG11,BG32,BG34
YR21,R02,Y38
Haare: E21,E35,E37,E47
Schuhe: W1,W3,W5


An folgende Challenges möchte ich mitmachen:
Night Shift Stamping - Stanzteile Gepunchtes
Handmade Challenge Keine Karte

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und hinterlasst mir wieder so liebe Kommentare ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße eure Elfie.











Kommentare:

  1. Ein tolles Werk hast Du wieder kreiert!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  2. WoW! Ich bin wieder einmal hin und weg! Von der Idee, über die Gestaltung, bis zur Coloration! Fantastisch! Ich mag auch sehr, dass Du die Motive "leuchten" lässt. Ein rundum gelungenes Buch!
    Schön, dass Du wieder bei NSS dabei bist und viel Glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sowas von klasse aus!
    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, sieht super aus. Vielen Dank für die Teilnahme an der ScS.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig cooles Journal hast du da gewerkelt.
    Die Stempel sind genial.
    Viel Spaß beim Füllen und danke fürs Mitmachen bei NSS.
    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  6. Richtig Klasse. Tolle Farben und Papier hast du benutzt.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen